1990 gründete ich das Reisebüro “Ihre bunte Urlaubswelt“ Harald Schobesberger Ges.m.b.H. mit einer Mitarbeiterin. Weitere Mitarbeiter folgten. Am 19.1.20 eröffnete ich eine Reisebüro Filiale in St.Pölten. In dieser Filiale arbeiteten 3 Mitarbeiter(innen). Nach drei Jahren verkaufte ich die Filiale an KUONI.

Das Büro in Schörfling wurde 1996 nochmals um 45 m² vergrößert. Somit verfügten wir über 100 m². 2006 übernahm ich von meinem Vater das Haus in der Hauptstraße 22 und errichtete dort das neue Reisebüro Bunte Urlaubswelt auf 150². Die Mitarbeiteranzahl war zu dieser Zeit schon auf 6 Mitarbeiter angestiegen. Nach einem unvergeßlichen Brainstorming auf der „Geidalm“ im Dachsteingebiet, bauten wir 2010 das Büro nochmals um. Viele „Wohlfühlelemente“ wurden eingebaut und ein Neues Eingangsportal wurde errichtet. An der Außenwand wurde die markante Wand mit den ein gefrästen Namen der Hauptstädte angebracht.

Derzeit sind 7 Mitarbeiterinnen im Unternehmen beschäftigt. Neben den üblichen Urlaubsreisen, verkaufen wir Geschäftsreisen, sowie Tauchreisen und Aufenthalte in Apartments und Privathäuser auf den Seychellen.